News Archiv

24.02.2014

Trauriger Wunsch für todkranken Nick geht in Erfüllung

Nick ist erst 13 Jahre alt. Er leidet an spastischen Lähmungen, Epilepsie, er ist auf dem rechten Ohr taub, sein Hüftgelenk ist stark verschoben und er kann durch zu wenig Lungevolumen nicht richtig atmen. Er kann nicht sprechen und sich kaum bewegen, daher liegt er fast ausschließlich in einem speziellen Rollstuhl.

Betreut wird er im Theodorus Kinder-Tageshospiz : Da kümmern sich alle so freundlich um uns - es ist ein Ort, an dem man lachen kann, sagt Nicks Mutter Nina. Sie und sein Vater Stephan kümmern sich auch rührend um den todkranken Sohn und wollen ihm den letzten Wunsch erfüllen, nämlich eine richtige Familie zu sein. 

Bisher haben Nina und Stephan, die seit 16 Jahren ein Paar sind, aus Zeit- und Geldgründen noch nicht heiraten können. Aber jetzt drängt die Zeit und so wollen sich die beiden am 28. März das Ja-Wort geben. Der Förderverein Kinderleben e.V. kümmert sich um die Planung der Hochzeit und bittet um Spenden.


Wer mithelfen möchte, den Dreien eine schöne Feier zu ermöglichen, melde sich bitte unter: Tel: 040 - 538 799 48.

 

Den Artikel in der Hamburger Morgenpost lesen Sie <link fileadmin user_upload redakteure_pflegewerk bilder_hospiz hamburger_morgenpost-_ein_letztes_fest_fur_den_kleinen_nick.pdf download das herunterladen der>hier  

 

‹ zurück