Aktuelles

23.05.2018

Das Theodorus Kinder-Tageshospiz ist Teil des Kinder-Lebens-Lauf

Der Bundesverband Kinderhospiz organisiert 2018 eine Rundtour durch Deutschland, bei der wir in der Art einer Pilgerreise von Kinderhospiz zu Kinderhospiz laufen, mit dem Fahrrad oder im Rollstuhl fahren, vielleicht sogar ein Krankenhausbett schieben, um auf die Kinderhospizarbeit aufmerksam zu machen! Die Kampagne wird als internationales Vorbild bei der Jahrestagung des weltweiten Palliativnetzwerkes ICPCN einen Impuls für weltweite Kinder-Lebens-Läufe geben.

In Deutschland organisieren die BVKH-Mitglieder den Streckenabschnitt zur nächsten Station selbstständig. In Hamburg sind wir vom Theodorus Kinder-Tageshospiz beim Kinder-Lebens-Lauf dabei. Hier gilt es, die Strecke von 50 Kilometern bis nach Bad Segeberg zum nächsten Mitglied zu organisieren und dort die Kinder-Lebens-Lauf-Fackel zu übergeben. Am Freitag, den 15. Juni findet die Fackelübergabe bei uns in Eidelstedt statt. Anschließend machen wir uns dann mit der Fackel auf den Weg nach Bad Segeberg, wo diese dann noch am gleichen Tag übergeben wird.

Das Ziel der Aktion ist öffentliche Aufmerksamkeit für die Kinderhospizarbeit, alle, die daran mitwirken und die Familien, die darauf angewiesen sind! Der Kinder-Lebens-Lauf ist eine einzigartige Gelegenheit, die starke Gemeinschaft, die sich in Deutschland für die Palliativversorgung von Kindern einsetzt, zu präsentieren. Größte mediale Aufmerksamkeit über Wochen hinweg gewährleistet, dass die Situation von Betroffenen besser wahrgenommen wird.

Weitere Infos und den Streckenverlauf finden sie unter:
www.kinder-lebens-lauf.de

 

‹ zurück