News Archiv

23.08.2013

Dieses bescheuerte Herz - Buchpräsentation im Theodorus Kinder-Tageshospiz

 

Dass ich sterbe, ist doch eh klar , sagt Daniel Meyer, 16 Jahre alt. Seit einem Jahr wird er im Theodorus Kinder-Tageshospiz in Hamburg Eidelstedt betreut. Er hat nur ein halbes Herz und niemand weiß, wie lange er noch leben wird. 

Dieses bescheuerte Herz - heißt das Buch, das er zusammen mit dem Erfolgsautoren und Freund Lars Amend aus Berlin geschrieben hat, damit seine Mutter etwas hat, dass  sie an ihn erinnert.........

 

Als Lars Amend von Daniels Geschichte hörte, wollte dieser ihn sofort kennenlernen und fuhr nach Hamburg. Die beiden standen sich das erste Mal gegenüber, der Funke sprang sofort über  und sie wurden unzertrennlich. Mein großer Bruder, nennt Daniel seinen Freund Lars liebevoll.

Lars wohnte bei Daniel zu hause und schrieb alle Abenteuer, die sie gemeinsam erlebten in ein Tagebuch. Aus diesen Aufzeichnungen entstand das Buch dieses bescheuerte Herz, das am 22. August offiziell präsentiert wurde.


Der Einladung zur Pressekonferenz im Theodorus Kinder-Tageshospiz waren 

zahlreiche Medienvertreter aus Print und TV (NDR, RTL, Pro 7, Hamburger Abendblatt etc. ) gefolgt. Daniel genoss den Wirbel sichtlich, er durfte Autogramme geben und sich wie ein Popstar fühlen.

Als Daniel seine Mutter mit einem Blumenstrauß überraschte und sich in einer sehr gefühlvollen Rede bei ihr für die vielen Stunden im Krankenhaus, beim Arzt usw. bedankte,  hatten viele Tränen in den Augen. Er wünscht sich sehr, dass seine Mutter Debbie wieder glücklich sein kann...........

Aber auch Lars hatte eine Überraschung für Daniel, er schenkte dem FC Bayern Fan ein von Bastian Schweinsteiger signiertes Trikot, das Daniel sofort anzog.

‹ zurück