News Archiv

26.07.2012

Reibungsloser Umzug vom Perthes-Heim ins Haus St. Agnes

Die Situation ist einmalig: zum ersten Mal hat ein privates Pflegeunternehmen Bewohner eines konfessionellen Heimes aufgenommen.


Aufgrund der neuen Landespflegegesetz-Bestimmungen, die ab 2018 in Kraft treten, müssen in der Einrichtung des Altenwohn- und Pflegeheims Perthes-Heim umfassendende Umbauarbeiten durchgeführt werden. Da es für die Bewohner unzumutbar wäre, während der Bauarbeiten weiterhin im Perthes-Heim wohnen zu bleiben, sah man sich nach einer Alternative um.
6 Jahre dauerte die Suche nach einer Lösung, bis der Geschäftsführer des Pflegewerk Senioren Centrum Haus St Agnes, Dr. Georgios Giannakopoulos, seine Hilfe anbot. Glücklich über diese Lösung zogen am Freitag, den 20. Juli
38 Bewohner vom Perthes-Heim ins Haus St. Agnes ein. Sie  freuten sich sehr über den herzlichen Empfang und die festliche Willkommensfeier im großen Saal im Haus St. Agnes. Vom Oberbürgermeister der Stadt Bonn bis zum Leiter der Altenhilfe Bonn waren alle gekommen, um sich vom reibungslosen Ablauf des  Umzuges zu überzeugen.

Die Leiterin des Perthes-Heims, Frau Eleonore Rönn-Hövedesbrunken,  überreichte der Leiterin des Hauses St. Agnes, Frau Angela Hoffmann,  als Begrüßungsgeschenk eine Fahne mit den Logos von Pflegewerk und Perthes-Heim, die seit Freitag das Zusammenleben der Bewohner der beiden Heime demonstriert.

 

Fotos  zum Umzug sehen Sie <link internal-link einen internen link im aktuellen>hier

 

‹ zurück