Aktuelles

29.08.2018

Besuch aus Island

Am 09.08.2018 bekam unser Haus in der Michaelkirchstraße Besuch einer Isländischen Delegation. Bei größter Hitze besuchten uns ca. 25 isländische Frauen aus einem Pflegeheim in Island.
Wir kamen in einen regen Austausch über Finanzierung und Durchführung von Pflege in beiden Ländern. Es war für beide Seiten spannend und interessant.
Damit sich die Teilnehmer ein Bild machen konnten führte ich Sie durch unser Haus und wir kamen auch ins Gespräch mit den Bewohnern. Im Tagesraum hat uns das Pflegeteam aus Island auf bitten der Bewohner noch ein sehr schönes isländisches Lied gesungen, und zusammen wurde zweisprachig auch noch Bruder Jacob zu besten gegeben.
Vielen Dank auch noch einmal an Herrn Rauwald, der uns als Dolmetscher zur Verfügung stand.

‹ zurück