News Archiv

25.08.2014

An Ihrer Seite-Claudia Lücking-Michel zu Besuch im Haus St. Agnes in Bonn

Am Freitag, den 22. August 2014 bekam das Pflegewerk Bonn, Haus St. Agnes, tatkräftige Unterstützung der Bonner CDU-Bundestagsabgeordneten Claudia Lücking-Michel, die hier im Rahmen eines Politikerpraktikums für einige Stunden mitarbeitete.

Nach der Vorstellung unserer Einrichtung und einer Führung durch das Haus war es soweit und Lücking-Michel musste sich bei der Arbeit beweisen. Neben der Teilnahme an verschiedenen Gruppenangeboten bekam die Abgeordnete zudem einen Einblick in die Pflege. Natürlich nutzte sie die Gelegenheit auch, um ins Gespräch mit unseren Bewohnern und dem Personal zu kommen.

Lücking-Michel zeigte sich beeindruckt von der Arbeit: Die Mitarbeiter im Haus St. Agnes machen einen großartigen Job. Ich selbst durfte heute erfahren, wie beanspruchend der Beruf ist und ich war gerade einmal ein paar Stunden dabei. Die fröhlichen Bewohner zeigen mir, dass die Pflegerinnen und Pfleger ihre Sache hier gut machen. Es war schön, eine so gelungene Betreuung im Alter kennenzulernen und selbst einmal mit anzupacken.

Der Besuch im Haus St. Agnes fand im Rahmen der Sommeraktion  An Ihrer Seite von Frau Dr. Claudia Lücking-Michel MdB statt. Hierbei absolviert die Abgeordnete Praktika in unterschiedlichen Berufsfeldern, um die Arbeitswelt der Bürgerinnen und Bürger kennenzulernen.

 

Die Fotos vom Besuch Frau Dr. Lücking-Michel sehen Sie in unserer Galerie

‹ zurück