News Archiv

05.06.2013

Hochwasser in Osterhofen - großartiger Zusammenhalt

Vom Jahrhundert-Hochwasser ist auch die Gegend in und um Osterhofen betroffen.

Neben Stadthallle, Turnhallen und Schulen stellt auch das Haus St. Antonius Notunterkünfte zur Verfügung. Am Montag hat das Team von Einrichtungsleitung Gerline Beiderbeck 3 pflegebedürftige Menschen aufgenommen, heute kommt noch ein Ehepaar, aber auch Menschen ohne Pflegestufe sind jederzeit willkommen.

Geschäftsführer Dr. Georgius Giannakopoulos sagte: Wir unterbechen die Bauarbeiten in der 4. Etage, damit  dort die  Menschen, die wegen des Hochwassers ihr zu Hause verloren haben oder vorübergehend nicht nutzen können, eine Bleibe haben.  

Die freien Kapazitäten sind der Stadtverwaltung gemeldet worden, für weitere 20 Personen ist Platz vorhanden, auch könne der große Saal bei Bedarf als Notunterkunft eingerichtet werden. 

Jeder hilft, wo er kann. Der Zusammenhalt im Ort und auch im Haus St. Antonius ist großartig, sagt Christine Leschnik aus der Verwaltung. Viele Pflegekräfte können wegen des Hochwassers nicht zur Arbeit erscheinen, aber für die, die in Osterhofen sind, ist es eine Selbstverständlichkeit, länger zu arbeiten, um alle Bewohner und Gäste versorgen zu können. 

An dieser Stelle herzlichen Dank für das Engagement und die großartige Unterstützung unserer Mitarbeiter!!!!

 

 

 Ehepaar Berta und Karl Rosenberger

‹ zurück