News Archiv

06.07.2015

Einladung zur Ausstellung mit Werken von Arno Berndt in der Turmstraße - Vernissage am 15. Juli 2015

Wer weiß, ob Arno Berndt je mit der Malerei begonnen hätte, hätte da nicht Ende der 80er ein Farbkasten unter dem Weihnachtsbaum für ihn gelegen. Es war das Geschenk der Tochter einer Nachbarin und die Initialzündung für seinen Start als Künstler.  

Nach seinen Dienstjahren als Polizeibeamter in Berlin Steglitz war Arno Berndt nun Rentner, hatte mehr Zeit und Ruhe. Er entdeckte nach und nach seine Freude an einem neuen Hobby: "Ich malte hin und wieder, wenn ich Lust dazu hatte. Die Lust wuchs, ich wurde besser, vor allem meine Frau bemerkte das und ermutigte mich, weiterzumachen." Der inzwischen 87-jährige bewahrt in seinem Zimmer im Senioren Centrum Turmstraße über hundert Werke auf, die in Mappen auf seinem Schrank liegen. Ein paar Wenige hängen gerahmt an den Wänden: "Ich wechsele die Bilder in den Rahmen hin und wieder aus, je nach Jahreszeit", sagt Berndt. Im Moment hängen dort Aquarelle von Sommerblumen, Schmetterlingen und Frühlingslandschaften. Doch Berndt ließ sich für seine Bilder auch von Erinnerungen aus seiner Kindheit in Pommern und durch Fotografien früherer Reisen inspirieren.

Einige der schönsten Werke von Arno Berndt wurden nun ausgewählt, damit sie in neuem Glanz erstrahlen und bewundert werden können - bei einer Ausstellung im Senioren Centrum Turmstraße.




Die Vernissage findet am 15. Juli um 15 Uhr im Haus M in der Turmstraße 21 statt. Bis zum 15. September 2015 können Sie die Ausstellung täglich von 10 bis 16 Uhr besuchen.

Die Einladung zur Ausstellungseröffnung finden Sie <link fileadmin user_upload redakteure_pflegewerk aktuellesstationaer einladvernissage15-07-2015.pdf download das herunterladen der>hier.

‹ zurück