News Archiv

12.06.2015

Kunst im Haus St. Agnes - Aphasie-Selbsthilfegruppe stellt aus

Sprachlos, aber vor Staunen! Beeindruckende Farben, kreative Stimmungen - die Ausstellung der Selbsthilfegruppe des Aphasie-Regionalzentrums Köln-Bonn e.V. wurde vergangenen Samstag in unserem Haus St. Agnes in Bonn eröffnet.

 

Im Arp-Museum Bahnhof Rolansdeck hatten sich die Teilnehmer drei Wochenenden lang inspirieren lassen und unter Leitung der Künstlerin Ulla Hieronymi-Pinnock ihre eigenen Werke erarbeitet.

 

Aphasie ist eine Sprachstörung. Sie kann nach nach einer Schädigung der linken Gehirnhälfte auftreten, oft hervorgerufen durch einen Schlaganfall. Kunst und Musik bilden eine Brücke, mit der auch starke Sprachbarrieren überwunden werden können. Die Teilnehmer der Aphasie Selbsthilfegruppe nehmen nicht nur regelmäßig an Malkursen teil, sie haben auch einen eigenen Chor, der die Besucher der Ausstellungseröffnung beeindruckte und auch im Zeitungsbericht zur Vernissage lobend erwähnt wird.

 

Sie können die Ausstellung Mit Kunst und Musik täglich von 10 bis 16 Uhr bis November 2015 im Haus St. Agnes in der Graurheindorfer Straße 151 besuchen.


Eindrücke der Vernissage und der Ausstellung finden Sie <link internal-link einen internen link im aktuellen>hier.


Den Artikel aus dem Generalanzeiger vom 11.06.2015 finden Sie <link fileadmin user_upload redakteure_pflegewerk bilder_einrichtung bonn bonner_stadtanzeiger_vom_donnerstag__11._juni_2015__seite_23.pdf download das herunterladen der>hier.


‹ zurück