Aktuelles

16.03.2020

Hinweise im Zusammenhang mit dem Coronavirus/COVID 19

In unserem Behindertendomizil leben Menschen, die zu einer gefährdeten Risikogruppe für das Coronavirus/COVID 19 zählen.  Wir möchten sowohl diese als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die...


12.12.2019

Weihnachten im Lichterschein

Am 03. Dezember 2019 war unsere Weihnachtsfeier im festlich erleuchteten Saal unseres Hauses. Unser DJ Jens war auch wieder da. Er stand bereit für eine fantastische Weihnachtsdisco die uns für den Nachmittag in...


11.12.2019

„Guhuhuuuuuuuuuuuu…“ unser gruseliges Halloweenfest 2019

Dieses Jahr war es wieder so weit. Wir feierten wieder eine Halloweenparty im Saal, so wie wir es vor 2 Jahren schon einmal gemacht haben. Um uns zu erinnern haben wir eine Woche vorher in der Schreibwerkstatt über...


15.08.2019

„Western Barbecue“ - Unser Sommerfest 2019

In diesem Jahr hatten wir uns ein Westernfest gewünscht. Gesagt - getan. Im Garten war eine fantastische Sommerfestkulisse aufgebaut, die mit Westernplakaten, großen Kakteen, Tischdeko mit Goldklumpen und einem...


02.10.2018

Unser sommerliches Herbstfest

Wir haben gestern, am 11.09.2018 unser diesjähriges Herbstfest gefeiert. Wir starteten im Garten, wo ein schöner Stuhlkreis unter Sonnenschirmen auf uns wartete. Unser eigentliches Vorhaben mit dem Herbstfeuer musste...


28.08.2018

Ein besonders heißer Sommer

Der Sommer ging in diesem Jahr gefühlt schon Mitte April los. Mit über 20 Grad brachte uns der Frühling schon sommerliche Gefühle. Als es Ende Mai immer wärmer wurde, vermuteten wir, dass der Sommer heiß werden könnte....


03.08.2018

Unser Sportfest

Am 19.07.2018 fand unser diesjähriges Sportfest statt, im Rahmen unseres Jahresprojektes Gesundheit, des Beschäftigungs- und Förderbereiches Behindertendomizil Haus Pappelhof. Es begann mit einer Begrüßung,...


02.08.2018

Bildungsausflug in die Apotheke

Am 13.06.2018 waren wir im Rahmen unserer Gesprächsgruppe unseres Beschäftigungs- und Förderbereiches, des Behindertendomizils Haus Pappelhof, in der Pro-Samed Apotheke an der Greifswalder Straße. Diese beliefert uns in...


02.08.2018

Ostrockparty im Behindertendomizilhaus Pappelhof

Am 20. Juni 2018 feierten wir unser diesjähriges Sommerfest unter dem Motto „Ostrock“. Wir haben DJ Jens eingeladen, der einen großen Koffer mit Ostrockmusik dabei hatte. Bei der Begrüßung konnten wir uns Titel wünschen,...


01.08.2018

Pappelfest in der Schule am Pappelhof

Am 1.6.2018 waren wir in die Schule unserer unmittelbaren Nachbarschaft eingeladen, die ein großes Fest auf die Beine gestellt hatte, als Kindertagesaktion für die Schüler. Eine Gruppe von 10 Bewohnern und unsere...


14.05.2018

Kirschblütenfest in den Gärten der Welt

Am Sonntag, den 15.04.2018, waren aus unserer Einrichtung Karola, Ali und Micha zum Kirchblütenfest in die Gärten der Welt, des Erholungsparks Marzahn, gegangen. Da das Gelände sehr groß ist, mussten sie viel laufen, was...


22.08.2017

Fröhliches Singen zum Osterfest

Viel Freude machte uns wieder unser Osterfest am 11. April 2017. Stürmisches Wetter ließ uns unser Osterfeuer im Garten abblasen und ein schönes Fest im Saal veranstalten. Dieser war festlich geschmückt mit weißen...


17.08.2017

Frauentagsfeier des Behindertendomizils Haus Pappelhof

Am 8. März 2017 feierten wir zum 2. Mal den Frauentag in der Cafeteria. Während die Männer mit Martin eine Gesprächsgruppe veranstalteten, saßen die Frauen in einer gemütlichen Frauenrunde zusammen.  Christine,...


23.11.2016

Adventsbasar und Tag der offenen Tür im Haus Pappelhof am 2. Dezember

Wir laden Sie herzlich ein am Freitag, den 2. Dezember 2016 von 13-17 Uhr! Im Pflegewerk Senioren Centrum Haus Pappelhof und im


22.09.2016

Bericht der Schreibwerkstatt über unser Sportfest 2016

Die Reporter der BHD Schreibwerkstatt waren wieder unterwegs und haben nicht nur Sport gemacht, sondern für unsere Internetseite einen Artikel über das Sportfest geschrieben. Viel Spaß beim Lesen!


23.05.2016

Faschingsfeier im Haus Pappelhof. Die Schreibwerkstatt berichtet.

Das Team der BHD Schreibwerkstatt war wieder fleißig und hat nicht nur gefeiert, sondern für unsere Internetseite einen Artikel über das Fest geschrieben. Viel Spaß beim Lesen!Die Berlinale im...


28.12.2015

Die Schreibwerkstatt berichtet über die Weihnachtsfeier 2015

Das Team der BHD Schreibwerkstatt war wieder fleißig und hat nicht nur gefeiert, sondern für unsere Internetseite einen Artikel über das Fest geschieben. Viel Spaß beim Lesen! Unsere Weihnachtsfeier 2015 im...


01.12.2015

Ausflug ins Science Center Spectrum

Im November besuchte eine Gruppe des ABFB das Spectrum Science Center am Technikmuseum Berlin. Unsere Schreibwerkstatt hat dazu einen Bericht geschrieben.Unser spannender Besuch im Spectrum


02.11.2015

Ein Hoch auf den Herbst! Unser Herbstfest 2015

Vor zwei Wochen war Herbstfest im Behindertendomizil. Das Team der BHD Schreibwerkstatt war wieder fleißig und hat nicht nur gefeiert, sondern für unsere Internetseite einen Artikel über das Fest geschieben. Viel Spaß...


30.10.2015

20 Jahre BHD! Das Schreibwerkstatt-Team berichtet über unsere große Jubiläumsfeier

Ende August 2015 feierte das Behindertendomizil Haus Pappelhof 20jähriges Bestehen. Das Team der BHD Schreibwerkstatt hat für unsere Internetseite einen Artikel dazu geschieben. Viel Spaß beim Lesen!


zum Archiv ›