Aktuelles

14.05.2018

Kirschblütenfest in den Gärten der Welt

Am Sonntag, den 15.04.2018, waren aus unserer Einrichtung Karola, Ali und Micha zum Kirchblütenfest in die Gärten der Welt, des Erholungsparks Marzahn, gegangen. Da das Gelände sehr groß ist, mussten sie viel laufen, was ihnen aber nichts ausmachte, denn es hat ihnen viel Spaß gemacht die Umgebung  anzuschauen.

Das Kirchblütenfest heißt auf Japanisch auch Hanami. Traditionell wird dabei die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume gefeiert. Dieses Fest hat seinen Urprung in Japan, ist aber auch in Deutschland sehr beliebt und wird in den unterschiedlichsten Gärten und Parks gefeiert.

Neben den Kirschblüten sind auf dem Fest auch Bühnen mit Programm, Bratwurst und Bier sehr beliebt.

Um die üppigen Kirchbäume sehen zu können, hätten Karola, Ali und Micha in den koreanischen, japanischen und chinesischen Garten gehen können. Da es dort aber sehr voll war, beschlossen sie lieber eine Pause zu machen und Pizza essen zu gehen. Auf dem Weg zur Pizzeria begegneten sie einer asiatisch aussehenden Frau in einem traditionellen Kimono. Da sie so hübsch aussah, haben sie mit ihr Fotos machen lassen.
Ebenso trafen sie einen Pandabären, der von ihnen geknuddelt und zum Gruppenfoto heran gezogen wurde. Es war kein echter Bär, sondern ein Mensch in einem großen Kostüm. Er gefiel ihnen trotzdem sehr.

Wir sind neugierig geworden und würden nächstes Jahr auch gern dorthin gehen.

‹ zurück